Anzeige
Offener Brief
Bundesverband der Organtransplanierten fordert COVID-19-Impfungen in den Apotheken
Dem Bundesverband der Organtransplantierten geht der gestrige Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz nicht weit genug. In einem offenen Brief an Minister Jens Spahn, die Ampel-Partner, die Ministerpräsidenten und die Fraktionsvorsitzenden der Bundestagsfraktionen schlägt der Verband jetzt Alarm – und fordert eindringlich, die COVID-19-Impfungen auch in Apotheken zu erlauben.
Berlin – Erstellt am 19.11.2021, 11:15 Uhr

Anzeige
Wohl keine COVID-19-Impfungen in den Apotheken
Die geschäftsführende Bundeskanzlerin Angela Merkel scheiterte heute bei der Bund-Länder-Konferenz mit ihrem Vorstoß, die Apotheken in das Impfgeschehen gegen COVID-19 einzubeziehen, am Widerstand der Länderchefs. Einigen konnten sich Bund und Länder allerdings auf einen neuen Schlüsselwert, an dem sich die Schutzmaßnahmen in der Pandemie orientieren sollen: die Hospitalisierungsrate.
Kommen die Booster-Impfungen in die Apotheken? Auch RKI-Chef dafür
Kommen die COVID-19-Impfungen doch in die Apotheke – und das auch noch in Kürze? Nun hat sich auch der Präsident des Robert Koch-Instituts, Professor Lothar Wieler, dafür ausgesprochen. Und auch die Bund-Länder-Konferenz wird sich am morgigen Donnerstag wohl mit dem Thema befassen. Eine entsprechende vorläufige Beschlussvorlage liegt der Redaktion vor.
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung