Umfrage: Haben Sie schon obszöne Anrufe im Notdienst bekommen?
Auch eine Apothekerin aus Nordrhein berichtet der DAZ von ihren Erfahrungen: Sie sei eines Morgens gegen 6 Uhr von einem Mann mittleren Alters angerufen worden, der „merkwürdige Fragen stellte, in denen es um sein Glied ging“. Ob er eine bestimmte Salbe auftragen könne, wollte er wissen, und ob sie diese Salbe vorrätig hätte. Die Kollegin bejahte. Wenig später rief der Mann erneut an. Er sei bei seiner Mutter zu Besuch und habe jetzt eine Vaginalcreme gefunden, die gut rutsche. „Spätestens an dieser Stelle war mir klar, was er von mir wollte“, sagt die Kollegin. Da habe sie aufgelegt. Als kurze Zeit später erneut das Telefon klingelte, sei er wieder dran gewesen und habe unüberhörbar onaniert – das sei zum Glück der letzte Anruf an diesem Morgen gewesen.
Auf Nachfrage, ob sie den Vorfall ihrer Kammer oder der Polizei gemeldet habe, zuckt sie mit den Schultern. „Sowas kommt doch ständig vor. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, es irgendwo anzuzeigen.“ Sie gehe davon aus, dass ein Großteil der Apothekerinnen, die regelmäßig Notdienste leisten, schon Vergleichbares erlebt hätten. „Ich denke, dass alle meine angestellten Apothekerinnen schon einmal solch einen Anruf im Notdienst bekommen haben.“
Wie groß ist das Problem tatsächlich?
Das macht neugierig: Wie groß ist das Problem tatsächlich? Und sind eigentlich nur Frauen betroffen, oder bekommen auch männliche Kollegen solche Anrufe? Helfen Sie uns, es herauszufinden, und machen Sie bei unserer Umfrage mit!
3 Kommentare
Trillerpfeife ist ein schlechter Rat
von Hummelmann am 18.04.2022 um 13:08 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Telefon"streiche" im Notdienst
von Sonja Kirchner am 28.03.2022 um 10:28 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Das ist keine Bagatelle
von Christiane Patzelt am 25.03.2022 um 19:08 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.