Fachmedium des Jahres 2022

PTAheute.de auf der Shortlist für die beste Website

Stuttgart - 01.06.2022, 15:27 Uhr

Es freuen sich von links: Geschäftsführer Benjamin Wessinger, Anzeigenleitung  Kornelia Wind, PTAheute.de-Chefredakteurin Cornelia Neth und Marketingleiter Jan Schüle. (Foto: DAV)

Es freuen sich von links: Geschäftsführer Benjamin Wessinger, Anzeigenleitung  Kornelia Wind, PTAheute.de-Chefredakteurin Cornelia Neth und Marketingleiter Jan Schüle. (Foto: DAV)


Der Onlineauftritt der PTAheute hat es in der Kategorie Beste Website/Beste App auf die Shortlist zum Fachmedium des Jahres geschafft – und gehört damit zu den drei besten Homepages eines Fachmediums in Deutschland. Die Auszeichnungen wurden am 31. Mai 2022 im Rahmen der B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse in Berlin vergeben.

Bereits seit 2005 vergibt die Deutsche Fachpresse jährlich die Auszeichnungen zum „Fachmedium des Jahres – Preis der Deutschen Fachpresse“ und würdigt damit Produkte und Dienstleistungen, die beispielhaft für die vielseitigen Informationsangebote deutscher Fachmedienhäuser stehen. Zugleich zeigt der Award, welchen Beitrag die Fachmedien für die Wirtschaft, die Wissenschaft und die Gesellschaft leisten. Die Jury bilden namhafte Vertreter aus der Verlags- und Medienbranche. In einem zweistufigen Verfahren erstellen sie die Shortlist mit jeweils maximal drei Nominierten und ermitteln die endgültigen Sieger. Die 
Auszeichnung wird in insgesamt sechs Kategorien vergeben, darunter auch für die beste Website/beste App. 

In dieser Kategorie steht PTAheute.de auf der Shortlist 2022 – eine großartige Anerkennung nach der intensiven Arbeit der vergangenen Jahre und einem umfassenden Relaunch im April 2021. PTAheute.de informiert fachlich fundiert und seriös, aktuell und auf Augenhöhe. Die Redaktion stellt den User:innen 
werktäglich wertvolle Informationen rund um die Apotheke und den PTA-Beruf zur Verfügung und bereitet diese didaktisch auf: „Mit Podcast, Erklärvideos, Artikeln, Webinaren und Liveveranstaltungen bieten wir zahlreiche Formate an, die möglichst viele Sinne in den Lernprozess einbinden.“, so PTAheute-Online-Chefredakteurin Cornelia Neth, die sich gemeinsam mit ihrem Team über die Platzierung auf der Shortlist freut: „Die Auszeichnung zeigt uns, dass unser neues Konzept nicht nur bei unseren Leserinnen und Lesern gut ankommt, sondern auch im Fachpressebereich viel Anerkennung findet.“  

Bereits zweimal erfolgreich

Die PTAheute war bereits zwei Mal im Rahmen der Auszeichnung erfolgreich: 2016 erreichte der Facebook-Auftritt der PTAheute eine Shortlist-Platzierung in der Kategorie „Bester Social-Media-Einsatz“ und 2019 wurde das Magazin PTAheute zum Fachmedium des Jahres gekürt.


Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


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