In eigener Sache

Neues Format für die „Neuen Arzneimittel“

Stuttgart - 06.01.2023, 07:00 Uhr

Der Orexin-Rezeptorantagonist Daridorexant (Quviviq®) ist der erste in der EU zugelassene Vertreter einer neuen Wirkstoffklasse zur Behandlung von Schlafstörungen. Wir stellen ihn in der aktuellen DAZ vor. (Packshot: Idorsia / DAZ)

Der Orexin-Rezeptorantagonist Daridorexant (Quviviq®) ist der erste in der EU zugelassene Vertreter einer neuen Wirkstoffklasse zur Behandlung von Schlafstörungen. Wir stellen ihn in der aktuellen DAZ vor. (Packshot: Idorsia / DAZ)


Die umfassende Vorstellung und Einordnung der „Neuen Arzneimittel“, die bisher jeden Monat der DAZ beilag, finden Abonnenten künftig nur noch online. Zudem stellen wir in der DAZ in der Rubrik „Neue Arzneimittel“ regelmäßig ausgewählte neue Arzneistoffe vor, die für die Offizin bedeutsam sind. Den Anfang macht das innovative Schlafmittel Daridorexant.

Wir haben unserer bislang monatlich erscheinenden Beilage „Neue Arzneimittel“, in der Apothekerin Dr. Monika Neubeck neue Wirkstoffe ausführlich vorstellte, ein neues Format verpasst. Ab sofort finden DAZ-Abonnenten die Vorstellung und Einordnung der neu eingeführten Wirkstoffe auf DAZ.online – in gewohnter Qualität, aber mit zusätzlichen Informationen, aktueller und jederzeit und überall verfügbar sowie zeitgemäß papierlos.

Derzeit sind die ausführlichen Porträts von sechs neuen Wirkstoffen verfügbar:

Im „Archiv“ finden Sie weiterhin die Informationen zu den seit 2000 eingeführten Wirkstoffen.

Daridorexant in der aktuellen Ausgabe

Darüber hinaus wird Apothekerin Dr. Monika Neubeck regelmäßig in der Print-Ausgabe der DAZ in der Rubrik „Neue Arzneimittel“ die für die Offizin bedeutsamen neuen Arzneistoffe gestrafft vorstellen. Wir starten in der aktuellen Ausgabe 1/2023 mit dem Orexin-Rezeptorantagonisten Daridorexant (Quviviq®) als dem ersten in der EU zugelassenen Vertreter einer neuen Wirkstoffklasse zur Behandlung von Schlafstörungen.


Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


1 Kommentar

... welch ein Glück!!!

von Susanne Rück, 35112 Fronhausen am 12.01.2023 um 0:34 Uhr

Wir alle hetzen atemlos durch unseren Pharmazeutischen Alltag. Man kommt kaum dazu daneben auch noch sein Fachwissen stetig und ständig ä jour zu halten, wollen wir doch unseren Kunden kompetenter Partner sein: Fragen und Zweifel in Sicherheit und Vertrauen wandeln. Der Steuerzahler finanziert jedem von uns Apothekers & Teams ihre Ausbildung. Daraus erwächst ein Anrecht von uns fundiert und unbeeinflußt informiert zu werden!
WELCH EIN GLÜCK, daß diese fabelhafte DAZ-Aufsatzserie uns Apothekers es jederzeit ermöglicht, auch bei Vollstreß solide Information bestverständlich aufbereitet zu bekommen. Wir bitten unsere Kunden ggf. um etwas Zeit für seriöse Recherche zu z.B. einem brandneuen Medikament und vereinbaren einen telefonischen oder persönlichen individuellen Gesprächstermin. Mit Ihren "Portraits" geht das easy. Solche Fälle kommen bei uns nicht sehr oft vor. Aber wenn, dann sind unsere Kunden richtig glücklich - und uns selber hat es auch besonderen Spaß gemacht.
Dafür ein großes DANKESCHÖN.

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.