- Schreiben Sie wichtige Botschaften gemeinsam auf. Sind Kolleginnen bei Anrufen aufgeregt, hilft es, wenn sie mit Papier und Stift vorbereitet sind. Dort können sie wichtige Dinge notieren, dort dürfen auch Formulierungen stehen, die sie benutzen können.
- Achtung: Viele Chefs melden Mitarbeitende für Telefontrainings an, ohne mit ihnen vorher zu sprechen. Trainings sind in diesem Bereich gut. Sie geben Sicherheit und das nötige Know-how. Doch ohne vorher zu wissen, was passiert, machen sie Angst und stellen Mitarbeitende bloß.
- Überlegen Sie doch einmal gemeinsam im Team, was hilfreich ist, um Gespräche sicher und stressfrei führen zu können, und ob Sie gemeinsam einen Leitfaden entwickeln möchten, oder externe Hilfe wollen.
- Fehler dürfen sein! Lieber fünf Gespräche einfach mal führen, als sich gar nicht mehr trauen. So heißt es auch für Sie: Die Kollegin für jedes geführte Gespräch loben und ohne Knurren nacharbeiten.
Magnesium
» Zu den Artikeln![Handverkauf](https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/_Resources/Static/Packages/CRON.DazSite/media/handverkauf-logo-article.png)
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.