Einen Überblick über die verschiedenen Digitalisierungsmöglichkeiten für den Rezepturbetrieb verschafft Ihnen der sechste und damit letzte Vortrag des diesjährigen DAV-Rezeptursommers: Von der papierlosen Dokumentation und Gerätenetzwerken über den automatischen Prüfzertifikate-Download und moderne Analysetechnologien bis hin zur vollelektronischen Rezept(ur)abrechnung stehen Apotheken bereits jetzt vielfältige Lösungen zur Verfügung – und weitere Ideen für die Zukunft der Rezeptur sind bereits in der Pipeline.
Vorgestellt werden Ihnen diese von Referent und Wissenschaftsjournalist Dr. Andreas S. Ziegler, der als Autor von Büchern wie etwa dem „Plausibilitäts-Check Rezeptur“ sowie als Herausgeber von unter anderem dem „Rezeptur-Retter“ in vielen Apotheken zum Gelingen von Rezepturarzneimitten beiträgt. Ziegler ist überdies Fachapotheker für Pharmazeutische Technologie und hat einen Lehrauftrag für das Fach Pharmazeutische Technologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Sein seit dem gestrigen Montag digital abrufbarer Vortrag „Digitalisierung in der Rezeptur“ bildet den Abschluss des DAV-Rezeptursommers 2023. Buchen können Sie das Gesamtpaket bestehend aus sechs Vorträgen noch bis zum 17. September auf der Homepage der DAV-Akademie. Die Vorträge stehen Ihnen anschließend bis zum 30. September online zur Verfügung. Neben praxisnahen Tipps für den Rezepturalltag können Sie hierbei zusätzlich noch 6 Fortbildungspunkte mitnehmen.
1 Kommentar
Das wäre Interessant wenn nicht...
von Rainer W. am 21.07.2023 um 9:24 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.