Der DAV auf der Expopharm

pDL Manager unterstützt bei Dienstleistungen

Düsseldorf - 28.09.2023, 13:45 Uhr

Die Expopharm 2023 findet auf dem Messegelände in Düsseldorf statt. Auch der Deutsche Apotheker Verlag ist vor Ort. (Foto: DAZ / Schelbert)

Die Expopharm 2023 findet auf dem Messegelände in Düsseldorf statt. Auch der Deutsche Apotheker Verlag ist vor Ort. (Foto: DAZ / Schelbert)


Auf der Expopharm präsentiert der Deutsche Apotheker Verlag (DAV) in diesem Jahr neben Büchern und Zeitschriften auch verschiedene neue Digitalprodukte. Eines davon, das auch im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Messe vorgestellt wurde, ist der pDL Manager.

Der pDL Manager ergänzt als neues, eigenständiges Produkt das Portfolio von apotheken.de. Mit ihm lassen sich alle Daten rund um die pharmazeutischen Dienstleistungen schnell und einfach erfassen. Er vereint 

  • Terminbuchung,
  • Arbeitshilfen
  • und Dokumentation an einem Ort.

Zudem können mit dem pDL Manager telepharmazeutiche Beratungen durchgeführt werden. Eine Installation des Programms ist nicht notwendig, da der pDL Manager eine browserbasierte Online-Lösung ist, die auch für mobile Endgeräte optimiert ist. Für das Apothekenteam stehen beliebig viele Mitarbeiter-Accounts zur Verfügung.

Mehr zum Thema

Happy Hour, DAV Bibliothek zum Testen und mehr

Was gibt's beim Deutschen Apotheker Verlag auf der Expopharm?

Terminbuchung, Arbeitshilfen, Dokumentation

pDl-Manager bietet digitale Unterstützung

„Mit Unterstützung der pharmazeutischen Dienstleistungen durch digitale Workflows wird die Bürokratie zur Nebensache, und wir können uns als Apothekerinnen und Apotheker unserer Kundschaft widmen. Dafür sind wir in der Apotheke angetreten, um Menschen zu helfen. Mit den pharmazeutischen Dienstleistungen haben wir die Freiheit selbst Leistungen anzubieten und mit der Krankenkasse abzurechnen, die Chance müssen wir nutzen“, betont Apothekerin Sarah Wessinger, Leitung apotheken.de, zu der Idee hinter dem pDL Manager.

Die Funktionen auf einen Blick:

  • Das Terminbuchungstool kann auf jeder beliebigen Website eingebunden werden.
  • Zeitpläne können individuell und bei Bedarf pro pDL unterschiedlich angelegt werden, z.B. je nach Mitarbeiter- oder Raumverfügbarkeit.
  • Das Backend bietet eine einfache Übersicht aller gebuchten Termine.
  • Der pDL Manager bietet auch an Smartphone und Tablet eine userfreundliche und intuitive Bedienbarkeit.
  • Während des Termins führen Arbeitshilfen durch die nötigen Fragen und Schritte, diese sind direkt im Kundentermin hinterlegt.
  • Zum Abschluss eines jeden Termins bietet der pDL Manager eine vollständige Dokumentation per Mausklick, die als pdf-Dokument generiert wird und automatisiert per Mail an den Kunden übermittelt wird

Dr. Beatrice Rall, Redakteurin DAZ
redaktion@deutsche-apotheker-zeitung.de


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.