Welche Werke sind zum Start enthalten? Und wie viele werden es mittelfristig sein?
Wir starten mit einem Paket aus 13 Werken, deren Themen in keiner Apotheke fehlen sollten und insbesondere Unterstützung bei der Beratungspflicht nach Apothekenbetriebsordnung bieten. Wir planen weitere, separat buchbare Pakete. Wir haben natürlich schon einige Ideen, möchten aber eigentlich genau das bieten, was sich unsere Kunden wünschen und uns mitteilen.
Wie oft gibt es Updates?
Sobald es eine neue Auflage eines Buchs oder eine Aktualisierungslieferung eines Loseblattwerkes gibt, wird diese in der DAV Bibliothek enthalten sein.
Kann man die Auswahl der Bücher individuell zusammenstellen?
Aktuell planen wir feste, kuratierte Pakete, die wir bei Bedarf auch anpassen werden. Das bedeutet, wenn ein Kunde bei uns ein Themengebiet bucht, erhält er eine sehr gute und preislich attraktive Auswahl, ohne sich selbst darum kümmern zu müssen. Wenn er einen speziellen Titel benötigt, bietet der Deutsche Apotheker Verlag aber natürlich weiterhin Printwerke und E-Books. Die DAV Bibliothek soll das nicht abschaffen, sondern Apotheken eine unkomplizierte Ausstattung ermöglichen.
Kann man von allen Apothekencomputern oder vielleicht sogar von zu Hause darauf zu greifen oder muss sie irgendwie fest installiert werden?
Der Zugriff ist ortsunabhängig, eine Installation ist nicht notwendig.
Können mehrere Mitarbeiter*innen gleichzeitig in der DAV-Bibliothek recherchieren?
Alle Mitarbeiter*innen einer Apotheke können gleichzeitig auf die DAV Bibliothek zugreifen.
Welche Kosten fallen an?
Für eine Apotheke mit zehn Mitarbeiter*innen beträgt der Preis zum Beispiel 19,80 netto pro Monat.
Gibt es eine Testmöglichkeit?
Jeder mit einer apotheken.de-ID kann sich für einen kostenlosen und unverbindlichen Test anmelden. Wer noch keine apotheken.de-ID hat, kann sich ganz einfach registrieren: https://bibliothek.dav-medien.de/
Vielen Dank für das Gespräch!
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.