Zusammenarbeit bei E-Commerce

Klarna wird Partner von DocMorris

Stuttgart - 05.12.2023, 15:30 Uhr

Jetzt kaufen - später zahlen: Unter diesem Motto des Zahlungsnetzwerks Klarna können künftig auch DocMorris-Kunden bestellen. Foto: Imago/Chromorange  

Jetzt kaufen - später zahlen: Unter diesem Motto des Zahlungsnetzwerks Klarna können künftig auch DocMorris-Kunden bestellen. Foto: Imago/Chromorange  


Der Arzneimittel-Onlinehändler DocMorris und das Zahlungsnetzwerk Klarna arbeiten künftig zusammen. Die beiden Unternehmen haben am Dienstag ihre strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Damit haben Kunden und Kundinnen von DocMorris ab sofort die Möglichkeit, ihre Einkäufe erst nach 30 Tagen zu bezahlen.

Wer beim Arzneimittel-Onlinehändler DocMorris einkauft, kann nun auch über das KI-gestützte Zahlungsnetzwerk Klarna bezahlen – das gaben die beiden Unternehmen am Dienstag bekannt. Schon seit Anfang November ist Klarna mit zwei seiner Zahlungslösungen „Pay in 30 days“ und „pay now“ auf der E-Commerce-Plattform als auch auf dem Markplatz von DocMorris freigeschaltet. Beim Produkt  „Pay in 30 days“ bietet Klarna dabei eine zinslose Zahlungsoption an, bei der Kunden und Kundinnen ihre Zahlungen erst 30 Tage nach dem Kauf abschließen können. Das Produkt „pay now“ umfasst Lastschrift- und Banküberweisungsoptionen. Die weiteren Zahlungsmöglichkeiten, die DocMorris anbietet, sind Kreditkarte und Paypal.

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„Wir freuen uns, mit DocMorris zusammenzuarbeiten, um das Online-Einkaufserlebnis im Gesundheitswesen in Deutschland nachhaltig zu verbessern“, sagte Nicole Defren, Country Managerin Deutschland bei Klarna. „Klarnas Mission ist es, das Einkaufen reibungslos und sicher zu gestalten. Durch die Integration unserer Zahlungslösungen in die Plattform von DocMorris bieten wir deutschen Verbraucher:innen mehr Flexibilität und vereinfachen den Zugang zu wichtigen Gesundheitsprodukten.“ 

DocMorris will Zugang zu Gesundheitsprodukten vereinfachen

DocMorris will mit der Partnerschaft das Online-Einkaufserlebnis weiter verbessern, begründet Michael Veigel, CFO DocMorris Deutschland, die Partnerschaft. „Unsere Mission bei DocMorris ist es, einen einfachen Zugang zu Gesundheitsprodukten zu ermöglichen“, so Veigel. Durch die Partnerschaft könnte das Unternehmen die „innovativen Zahlungslösungen von Klarna nutzen, um bequeme und flexible Zahlungsoptionen anzubieten“. 

Beide Unternehmen formulieren hohe Ziele und peilen mit der strategischen Partnerschaft an, „neue Standards für den E-Commerce in der Gesundheits- und Medizinbranche in Deutschland zu setzen“. 

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DocMorris schwächelt weiter

Das Zahlungsnetzwerk Klarna bietet seit 2005 Zahlungs- und Einkaufslösungen an. Mit mehr als 150 Millionen aktiven Nutzern und Nutzerinnen weltweit und zwei Millionen Transaktionen pro Tag prägen die KI-gestützten Online-Angebote von Klarna die Art und Weise, wie Menschen online einkaufen und bezahlen. Mehr als 500.000 globale Händler, darunter H&M, IKEA, Expedia Group, Nike und Airbnb setzen auf die Bezahl- und Shopping-Lösungen von Klarna.


Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


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