Personalwechsel bei Apothekenkooperation

Alexander Freier verstärkt Easy-Vorstand

München - 09.01.2024, 13:45 Uhr

Alexander Freier wechselt von der L’Oréal Gruppe zur EasyApotheke (Foto: Easy) 

Alexander Freier wechselt von der L’Oréal Gruppe zur EasyApotheke (Foto: Easy) 


Der Vorstand der Düsseldorfer EasyApotheke bekommt Verstärkung: Alexander Freier wird ab 1. April 2024 neben Lars Horstmann als Vorstand für den Bereich Vertrieb und Expansion verantwortlich sein. Der Diplom-Betriebswirt wechselt von der L’Oréal Gruppe zur EasyApotheke (Holding AG).

Wie EasyApotheke mitteilt, war Alexander Freier seit 2017 Geschäftsleiter Vertrieb der Apotheken-Division L’Oréal und bringt umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Massen,- Luxus- und Apothekenmarkt mit. So habe er mit nahezu allen Consumer-Handelsstrukturen zusammengearbeitet und in den vergangenen Jahren der Apothekensparte der L’Oréal Gruppe durch diverse Transformationen zu starkem Wachstum verholfen. Seine Expertise liege im klassischen Vertrieb, dem E-Commerce, Category Management und dem Business Development. 

Mehr zum Thema

Geschäftszahlen 2022

Easy Apotheke steigert Umsatz

Mit dem 48-Jährigen will EasyApotheke nach eigenen Angaben den bisherigen Kurs fortsetzen und das „innovative Konzept“ weiter entwickeln. Vorstandschef Lars Horstmann setzt dabei vor allem auf Freiers „Expertise im On- und Offline-Bereich“.

Aktuell umfasst das Netz der EasyApotheke 140 Standorte in Deutschland und Österreich sowie einen Onlineshop.


Thorsten Schüller, Autor DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


1 Kommentar

Alles easy

von Thomas Kerlag am 10.01.2024 um 7:21 Uhr

Auch so ein Pharmaschrott. Wie bekommen die überhaupt Personal, wenn qualifizierte Menschen im öffentlichen Dienst 11% Aufschlag bekommen und viel bessere Arbeitsbedingungen haben

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.