Data-Driven-Marketing

Schulungen – PTAheute und apothekia starten Kooperation

Stuttgart - 17.01.2024, 09:15 Uhr

Die Kooperation will OTC-Hersteller unterstützen, die Zielgruppe PTA und Apothekenteams in verschiedenen Medien und bei unterschiedlichen Aktivitäten zu erreichen. (Screenshot: apothekia.de/was-ist-apothekia/)

Die Kooperation will OTC-Hersteller unterstützen, die Zielgruppe PTA und Apothekenteams in verschiedenen Medien und bei unterschiedlichen Aktivitäten zu erreichen. (Screenshot: apothekia.de/was-ist-apothekia/)


Der Deutsche Apotheker Verlag und die apothekia GmbH vermarkten Schulungen von nun an gemeinsam. So soll das reichweitenstärkste Schulungs- und Fortbildungsnetzwerk für Apothekenteams entstehen.

„Die Kombination aus dem größten Fortbildungsportal im Apothekenmarkt und dem reichweitenstärksten PTA-Fachportal ermöglicht Angebote, die jeder einzelne Partner allein nicht bedienen könnte. Die Möglichkeiten, die durch diese Kooperation entstehen, gehen über die reine Reichweitenverlängerung hinaus“, sagt Benjamin Wessinger, Geschäftsführer des Deutschen Apotheker Verlags, über die neue Kooperation zwischen PTAheute und apothekia. 

Durch die Kooperation soll das reichweitenstärkste Schulungs- und Fortbildungsnetzwerk für Apothekenteams entstehen: PTAheute-User*innen werden in die Welt von apothekia und apothekia-User*innen in die Welt der PTAheute weitergeleitet.

Mehr zum Thema

Apothekia ist ein in Köln ansässiges Onlineportal, das mit über 750 Wissensmodulen aus den Bereichen Medizin sowie Produkt- & Verkaufswissen die (Produkt-)Beratungskompetenzen des Apothekenpersonals am HV steigern möchte. Über die neue Kooperation mit PTAheute sagt Marcus Kroll, Gründer und Geschäftsführer von apothekia: „Wir maximieren unsere Reichweiten, können unsere User*innen durch verschiedene Formate nachhaltiger aktivieren und für ein Data-Driven-Marketing bessere Daten erheben. Das ist Omnichannel zu Ende gedacht!“ 

Mit attraktiven Paketen will die Kooperation OTC-Herstellern die Möglichkeit bieten, die Zielgruppe PTA und Apothekenteams in verschiedenen Medien und bei unterschiedlichen Aktivitäten zu erreichen: bei der Fortbildung, beim Schmökern oder beim Nachrichten-Lesen. 

Zukünftig sollen diese Pakete um weitere Angebote und neue Werbeformate ergänzt werden


Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Gesund.de Umfrage

Wer hat eine E-Rezept-App?

Pharmazeutisches Fortbildungsfest mit neuem Konzept

Interpharm – online und vor Ort

Familienunternehmen feiert Firmen- und Markenjubiläum

50 Jahre Ursapharm, 25 Jahre Hylo Comod®

Fit für die Beratung

Teamschulung "Rückenschmerzen"

Vivesco-Apotheken bereiten sich auf Flaggenwechsel vor

Begeisterung – und Wehmut

DAZ.online-Serie Kooperationen (wave)

„Ich habe meine eigene starke Marke vor Ort“

Trends aufspüren, Bewährtes weiterführen

Expopharm 2013

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.