- DAZ.online
- News
- Wirtschaft
- Mediengruppe Deutscher ...
neues Führungsteam
Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag stellt sich neu auf
Der Deutsche Apotheker Verlag (DAV) formiert sich neu: Aus der bisherigen Doppelspitze wird ein Geschäftsführungsteam bestehend aus Leonie Haas-Rotta, Dr. Benjamin Wessinger, Thomas Koch und Nils Wörner. Ziel ist es, „eine zukunftsfähige Führungs- und Organisationsstruktur zu implementieren“.
Die Geschäftsführung der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag stellt sich neu auf. Aus der bisherigen Doppelspitze von Dr. Benjamin Wessinger und André Caro wird ein Geschäftsführungsteam bestehend aus Leonie Haas-Rotta, Nils Wörner, Thomas Koch und Dr. Benjamin Wessinger. André Caro scheidet nach mehr als 20 Jahren Betriebszugehörigkeit aus persönlichen Gründen aus der Geschäftsführung aus.
Ziel: eine einheitliche, strategisch langfristige Ausrichtung
Mit der Umstrukturierung sei das Ziel verbunden, „im Unternehmen eine zukunftsfähige Führungs- und Organisationsstruktur zu implementieren“, heißt es in einer Pressemitteilung der Mediengruppe vom Dienstag. Der Leitgedanke sei, klare und den jeweiligen Erfahrungen und Kompetenzen entsprechende Zuständigkeitsbereiche zu schaffen und so die Mediengruppe gemeinsam weiterzuentwickeln – mit einer einheitlichen, strategisch langfristigen Ausrichtung.
Der Fokus liege demnach auf den Stuttgarter Verlagen und Tochterunternehmen: Deutscher Apotheker Verlag, Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart, S. Hirzel Verlag, Franz Steiner Verlag, DAN | Netzwerk Deutscher Apotheker (apotheken.de) und medpharm networks.
Neue Geschäftsführung ist seit 1. Februar im Amt
Dr. Benjamin Wessingers Schwerpunkt im Geschäftsführungsteam wird auf der verlegerischen Verantwortung (Programmstrategie und -planung) für die Stuttgarter Verlage der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag liegen. Leonie Haas-Rotta wird für Organisation, Personal und Recht verantwortlich sein, während Nils Wörner für Verkauf, Marketing und Logistik die Verantwortung trägt sowie Thomas Koch für Technologie, Datenmanagement und Produktion. Alle drei neuen Geschäftsführer sind schon seit langem Teil der Mediengruppe, zuletzt in Leitungspositionen. Die neue Geschäftsführung hat bereits zum 1. Februar 2024 ihre Tätigkeit aufgenommen.
Im Namen der Gesellschafter der Mediengruppe wünscht Dr. Christian Rotta dem neuen Führungsteam viel Glück: „Als innovatives Familienunternehmen sind wir sehr zuversichtlich, dass es unserer neuen Führungsgeneration gelingen wird, die vielfältigen Herausforderungen, denen sich Medienunternehmen heute gegenübersehen, mit Kreativität, Kompetenz und Beharrlichkeit zu meistern. Wir haben allen Grund, optimistisch in die Zukunft zu blicken und wünschen Benjamin Wessinger, Leonie Haas-Rotta, Thomas Koch und Nils Wörner viel Erfolg bei ihrer anspruchsvollen neuen Tätigkeit!“
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.