Festvortrag von Dr. Mark Benecke

Bakterien, Gerüche und Leichen auf der INTERPHARM

02.04.2024, 16:00 Uhr

Dr. Mark Benecke wird auf der INTERPHARM 2024 den Festvortrag halten. (Quelle: benecke.com)

Dr. Mark Benecke wird auf der INTERPHARM 2024 den Festvortrag halten. (Quelle: benecke.com)


Was wäre die INTERPHARM ohne Festvortrag? In diesem Jahr haben wir einen ganz besonderen Gast: Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke. In Mannheim berichtet er in seinem Vortrag mit dem Titel „Bakterien, Gerüche und Leichen“ von seiner Arbeit.  

Ein Verbrechen wirft viele Fragen auf. Angehörige, Polizei und Gerichte, sie alle suchen nach Antworten. Um diese zu finden, arbeiten verschiedene Experten zusammen. Einer von ihnen ist Dr. Mark Benecke, Deutschlands einziger öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für biologische Spuren. Er ist Spezialist für Insektenkunde und weiß, wie sich Kriminalfälle beispielsweise anhand des Befalls einer Leiche mit Maden lösen lassen. Bekannt ist er unter anderem durch seine Auftritte in zahlreichen Radio- und TV-Formaten. 
Sie wollen Dr. Mark Benecke live erleben? Dann haben Sie am 12. April 2024 in Mannheim die Gelegenheit dazu, denn er wird bei der INTERPHARM einen Festvortrag zum Thema „Bakterien, Gerüche und Leichen“ halten. Teils skurril, oft faszinierend und immer humorvoll berichtet der vom FBI ausgebildete Kriminalbiologe von seiner Arbeit.

„Bakterien, Gerüche und Leichen“

am 12. April 2024 um 17.00 Uhr auf der Interpharm in Mannheim.

Referent: Dr. Marc Benecke Weitere Informationen unter www.interpharm.de

Wer durch den Festvortrag von Mark Benecke Lust auf mehr bekommt: Am Stand des Deutschen Apotheker Verlags können Sie in aller Ruhe in seinen Büchern stöbern. Und auch Autogramm­jägerinnen und -jäger werden auf ihre Kosten kommen. 

Geheimtipp für Kenner

Sie kennen Mark Benecke schon und haben sich schon immer mal gefragt, was denn seine Tätowierungen bedeuten? Das Grassi-Museum für Völkerkunde in Leipzig klärt auf – und Sie können die Tätowierungen des Kriminalbiologen hier im Detail erkunden.


Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.