Pharmatechnik auf der Interpharm

Neue Features bei IXOS

13.04.2024, 16:00 Uhr

Informationen zum Apothekenmanagementsystem IXOS von Pharmatechnik gab es aktuell auf der Interpharm. Foto: DAZ/A. Schelbert

Informationen zum Apothekenmanagementsystem IXOS von Pharmatechnik gab es aktuell auf der Interpharm. Foto: DAZ/A. Schelbert


Auch Pharmatechnik nutzt die Chance, auf der Interpharm in Mannheim mit Apothekerinnen, Apothekern, PTA und PKA ins Gespräch zu kommen. Vorgestellt wird am Messestand das Apothekenmanagementsystem IXOS, das mit mittlerweile über 50 Modulen Aufgaben und Workflows in der Apotheke unterstützt bzw. voll- oder teilautomatisiert ausführt.

Ein Thema, das Apotheken derzeit beschäftigt, ist das seit Anfang des Jahres eingeführte eRezept. IXOS war für den Start des eRezepts natürlich „ready“. Auf der Interpharm ging es unter anderem darum, wie der Workflow bei eRezepten nun verbessert werden kann. So bietet Pharmatechnik z. B. für Nutzer des Moduls IXOS.KIM an, sich nun zwei zusätzliche KIM-Adressen zu  sichern, um auf eine zunehmende Anzahl von eRezept-Eingängen im Postfach rasch reagieren zu können. Die Aktivierung der zusätzlichen KIM-Adressen kann direkt in IXOS vorgenommen werden.

IXOS wird permanent weiterentwickelt. Für Nutzer ist es da nicht immer einfach, den Überblick zu behalten und natürlich kommt beim Arbeiten mit dem System auch die eine oder andere Frage auf. Um hierbei Unterstützung zu bieten, hat Pharmatechnik nun einen IXOS-Insider WhatsApp-Kanal ins Leben gerufen. Pharmatechnik bewirbt diesen Kanal folgendermaßen: „Werden Sie IXOS-Insider und erhalten Sie auf WhatsApp Tipps & Tricks, News, und exklusive Einblicke „hinter die Kulissen“ in die IXOS Entwicklung und das Produktmanagement“. Wie das geht? Ganz einfach den WhatsApp-Kanal abonnieren und loslegen.


Dr. Beatrice Rall, Redakteurin DAZ
redaktion@deutsche-apotheker-zeitung.de


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.