- DAZ.online
- News
- Digitales
- Erneut E-Rezept-Störung ...
Wegen der andauernden E-Rezept-Störungen bei Medisign wollte die Gematik dem Vertrauensdienstleister auf den Zahn fühlen. Wie das gelaufen ist, dazu gibt es noch keine Informationen. Aber an diesem Montag meldete die Gematik erneut Störungen bei Medisign.
Wochenlang gab es „technische Beeinträchtigungen“ beim Vertrauensdienstleister Medisign. Die Folge waren allmorgendliche Ausfälle in Arztpraxen und Apotheken. Mitte März glaubte man das Probleme behoben zu haben, die Gematik erklärte aber, die Angelegenheit noch einmal prüfen zu wollen.
An Montagvormittag meldete die Gematik nun erneut „Beeinträchtigungen“. Es könne zu Problemen beim Erstellen von E-Rezepten in der Praxis und beim Einlösen in der Apotheke kommen. Darüber hinaus seien aber auch das Einlesen von Daten der elektronischen Gesundheitskarte und das Versenden von elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen betroffen.
Mehr zum Thema
TI-Ausfälle
Gematik fühlt Medisign auf den Zahn
Digitalisierung des Gesundheitswesens
TI-Störungen: Medisign meint Ursache gefunden zu haben
Aktionsbündnis Patientenversorgung
E-Rezept-Protest: „Fangen gerade erst an“
Medisign arbeite „mit Hochdruck an einer Analyse und Maßnahmen zur Behebung des Problems“, hieß es von der Gematik. „Weitere Informationen folgen zeitnah nach neuem Kenntnisstand.“
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.