Bundesverband Freier Berufe

BFB: Hofmeister löst Schmidt als Präsident ab

Berlin - 17.05.2024, 10:45 Uhr

Der neue Präsident des Bundesverbands Freier Berufe: Stephan Hofmeister. (Foto: axentis.de/Lopata) 

Der neue Präsident des Bundesverbands Freier Berufe: Stephan Hofmeister. (Foto: axentis.de/Lopata


Der Bundesverband Freier Berufe (BFB) hat einen neuen Präsidenten: Der stellvertretende KBV-Vorstandsvorsitzende Stephan Hofmeister löst den früheren ABDA-Chef Friedemann Schmidt ab. Neue Vizepräsidentin des BFB wird die Vizepräsidentin der Bundesapothekerkammer und hessische Kammerpräsidentin Ursula Funke.

Stephan Hofmeister ist neuer Präsident des Bundesverbands Freier Berufe (BFB). Das geht aus einer Mitteilung des BFB hervor. Die Mitgliedsorganisationen des BFB wählten am Donnerstag den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) zum Nachfolger des Apothekers und früheren ABDA-Präsidenten Friedemann Schmidt, der satzungsgemäß nicht mehr für das Amt des BFB-Präsidenten kandidierte.

Neue Vizepräsidentin ist Ursula Funke, Vizepräsidentin der Bundesapothekerkammer und Präsidentin der Landesapothekerkammer Hessen. Sie war bislang Mitglied des BFB-Vorstands.

Hofmeister kündigte an, dass man sich „kraftvoll und mit Leidenschaft bei der Politik und in der Öffentlichkeit für die Interessen der Freien Berufe starkmachen“ werde. Die Organisationen der Freien Berufe würden eine „präventive Politikfolgenabschätzung“ leisten und helfen, Fehlentwicklungen zu vermeiden.


Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.