Bei Säuglings-Koliken

Dentinox Bäuchleinsalbe neu formuliert

22.05.2024, 09:15 Uhr

Neue Formulierung, neues Design – die Dentinox® Bäuchleinsalbe. (Foto: Dentinox GmbH)

Neue Formulierung, neues Design – die Dentinox® Bäuchleinsalbe. (Foto: Dentinox GmbH)


Die Dentinox Bäuchleinsalbe ist eine Empfehlung bei Säuglings-Koliken. Die Salbe wird seit Kurzem mit neuer Formulierung und neuem Packungsdesign angeboten.

Koliken sind eine häufig auftretende Form von Bauchschmerzen bei Säuglingen, meist durch Blähungen, Unruhe und anhaltendes Weinen gekennzeichnet. Eine Empfehlung für Eltern, die nach einem Präparat zur Linderung der mit Koliken einhergehenden Beschwerden für ihr Kind in der Apotheke vorstellig werden, ist die Dentinox® Bäuchleinsalbe. Seit April 2024 wird sie in einer neuen Formulierung und einem überarbeiteten Design angeboten – und wird zudem unter neuem Namen vertrieben.

Lavendel statt Anis und Kümmel

Während die bisherige Dentinox Bäuchleinsalbe Babynos® ätherische Öle aus Anis und Kümmel enthielt, ist die neue Dentinox® Bäuchleinsalbe mit Lavendel, Panthenol, Shea-, Kakao- und Mangobutter formuliert. Das Packungsdesign zeigt sich nun in grüner Farbe. 

Die Salbe wurde speziell für Babymassagen entwickelt und soll durch ihre Zusammensetzung sanft die Verdauung anregen und dazu beitragen, Unwohlsein zu lindern. Die Hautverträglichkeit der Dentinox® Bäuchleinsalbe wurde dermatologisch bestätigt: Sie erhielt von der Dermatest GmbH nach dermatologischen Tests die Bewertung „sehr gut“.

Mehr zum Thema

Unterstützung aus der Apotheke bei typischen Beschwerden im ersten Lebensjahr

Unruhige Zeiten

Die neuen Produkte fließen laut Hersteller sukzessive in den Handel ein und der aktuelle Bestand kann wie gewohnt bis zum Ablauf der Mindesthaltbarkeit weiter verkauft werden.


Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.