Anzeige
Anzeige
Bayerns Gesundheitsministerin Gerlach
„Wir schaffen das nur im Schulterschluss"
Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) versichert auf dem Deutschen Apothekertag in München den Delegierten ihre Unterstützung und stärkt ihnen den Rücken bei der bevorstehenden Apothekenreform. „Ein existierendes System austrocknen zu lassen, ist keine Lösung“, kritisierte Gerlach den zuvor per Video zugeschalteten Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach.
09.10.2024, 13:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nächster Artikel
„Das Spiel spielen wir nicht mit!“
„Die mit dem Apothekenreformgesetz genannten Maßnahmen ergeben einen toxischen Mix, der die wirtschaftliche Lage der Apotheke noch weiter verschlechtern und die Personalknappheit verschärfen würde“, machte Hans-Peter Hubmann, Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbands, in seiner Eröffnungsrede zur Expopharm deutlich. Die Apotheken brauchen dringend eine finanzielle Soforthilfe, es sei genug Geld im System. Und sie könnten noch mehr leisten, wenn es ihnen wirtschaftlich besser ginge.
Lauterbach hält an seiner Apothekenreform fest
Zum Auftakt des Deutschen Apothekentags (DAT) hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach seine Reformpläne vor den Delegierten des DAT verteidigt. In der anschließenden Fragerunde musste er sich der scharfen Kritik der Apotheker und Apothekerinnen stellen. In einem ersten Bericht geben wir einen kurzen Überblick über die wichtigsten Punkte - ein ausführlicher Bericht folgt.
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung