Anzeige
Aromatherapie: Zwischen rationaler Therapie und Esoterik
Die Aromatherapie ist zweifelsohne eine attraktive Möglichkeit für Apotheken, sich gegenüber ihrer Konkurrenz zu profilieren. Das setzt jedoch eine intensive Auseinandersetzung mit einer zunächst einmal alternativen Heilmethode voraus. Versuche, die Aromatherapie auf ein naturwissenschaftliches Fundament zu stellen, stecken noch in den Kinderschuhen. Sie sind möglicherweise zum Scheitern verurteilt. Eine standardisierte Methodik, die sich auf die Untersuchung der Wirkung von Hauptinhaltsstoffen beschränkt, lässt zwangsläufig das Wechselspiel mit anderen Inhaltsstoffen unberücksichtigt.
Erstellt am 13.06.2004, 16:00 Uhr
config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_reg
Jetzt einloggen und weiterlesen!
Sie haben noch keinen DAViD-Login?
Hier registrieren und diesen Artikel lesen.
(Bitte beachten Sie, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu.)
oder
Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.
(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)
Anzeige
Error loading data. undefined
Anzeige
Nächster Artikel
Verband innovativer Apotheken setzt sich neue Ziele
Mit einem neuen Programm will der Verband innovativer Apotheken (via) den gewachsenen Herausforderungen auf dem Apothekenmarkt begegnen. Auf Anfrage der DAZ gab der Verband einen ersten Einblick in seine neue Agenda, die im März veröffentlicht werden soll.
Verband innovativer Apotheken setzt sich neue Ziele
Mit einem neuen Programm will der Verband innovativer Apotheken (via) den gewachsenen Herausforderungen auf dem Apothekenmarkt begegnen. Auf Anfrage der DAZ gab der Verband einen ersten Einblick in seine neue Agenda, die im März veröffentlicht werden soll.
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung