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Aus Kammern und Verbänden
Mystery Shopping
Bereits im ersten Quartal 2005 wird die Fortbildung gezielt für diesen Zweck verstärkt. Für das zweite Quartal 2005 wird eine Erhebung über den Ist-Zustand der Beratung in Apotheken geplant, die ein aussagekräftigeres Bild als die Testkäufe verschiedener Publikumsmedien vermitteln soll. Dazu sollen externe Mitarbeiter der Apothekerkammer in etwa 10% der Apotheken des Landes anonym Beratungssituationen auslösen. Die Untersuchung zielt ausdrücklich auf einen Überblick über die Leistungen der Apotheken. Sanktionen der Kammer sollen nicht stattfinden. Vor Beginn der Aktion werden die Apotheken angeschrieben und auf die Erhebung der Kammer hingewiesen. Noch bei der vorherigen Sitzung der Kammerversammlung im November hatten die Delegierten das Thema Mystery Shopping zur weiteren Bearbeitung an den Vorstand verwiesen. Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sind unabhängig von dem parallel stattfindenden freiwilligen Pseudo-Customer-Projekt. tmb
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