Politische Tour d’Horizon

Honorarfragen im Vordergrund der Diskussionsrunde

wes | Zur politischen Diskussion am Freitag hatten nur zwei Gesundheitspolitiker den Weg nach München gefunden: Jens Spahn (CDU) und Harald Weinberg (Linke). Der CDU-Gesundheitsexperte zeigte sich offen für Forderungen wie Nullretax-Verbot, höhere BtM-Gebühren und Anhebung der Notdienstvergütung, verwies aber immer wieder auf den Koalitionspartner. Sein Kollege von der Linken stand dem in nichts nach: Er befürwortete eine Abschaffung der Importquote und eine automatische Dynamisierung des Fixhonorars.

config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_plus

Jetzt abonnieren und weiterlesen!

Sie haben noch kein Abo?

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen. Die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)

oder

Sie registrieren sich bei DAViD und schalten anschließend Ihr bestehendes Abonnement für die Website frei.

config_id: user_is_logged_in_and_article_is_DAZ_plus

Jetzt abonnieren und weiterlesen!

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen - Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)

config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_reg

Jetzt einloggen und weiterlesen!

oder

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)