DAZ aktuell

Hermann will Preisvergleichsportal für Versandapotheken

Der AOK-Chef möchte Direktverträge mit Versandapotheken und kein Rx-Versandverbot

BERLIN (ks/bro) | Fast ein Jahr ist ­vergangen seit der Europäische Gerichtshof (EuGH) sein Urteil zur ­Rx-Preisbindung im grenzüberschreitenden Versand gesprochen hat. Seitdem bieten die großen niederländischen Versandapotheken ihren Kunden satte Boni für ihre Rezepte. Die Krankenkassen finden das grundsätzlich gut. Der Chef der AOK-Württemberg Christopher Hermann erklärte nun genauer, wie er sich den Apothekenmarkt der Zukunft vorstellt.

config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_plus

Jetzt abonnieren und weiterlesen!

Sie haben noch kein Abo?

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen. Die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)

oder

Sie registrieren sich bei DAViD und schalten anschließend Ihr bestehendes Abonnement für die Website frei.

config_id: user_is_logged_in_and_article_is_DAZ_plus

Jetzt abonnieren und weiterlesen!

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen - Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)

config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_reg

Jetzt einloggen und weiterlesen!

oder

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)