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Kampf gegen Adipositas
WHO will Bierwerbung einschränken
Immer mehr Menschen sind zu dick – Erwachsene, aber auch
Kinder. Gesündere Ernährung und mehr Bewegung lauten die Ratschläge der WHO. In
Deutschland will die Organisation zudem bei der Werbung ansetzen, unter anderem
für Bier. Denn das mache besonders dick, die Firmen dürften aber
uneingeschränkt dafür werben, kritisieren die WHO-Experten. Die freiwillige
Selbstkontrolle funktioniere nicht.
Genf / Stuttgart – Erstellt am 29.12.2017, 09:15 Uhr

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WHO will Bierwerbung einschränken
Immer mehr Menschen sind zu dick – Erwachsene, aber auch
Kinder. Gesündere Ernährung und mehr Bewegung lauten die Ratschläge der WHO. In
Deutschland will die Organisation zudem bei der Werbung ansetzen, unter anderem
für Bier. Denn das mache besonders dick, die Firmen dürften aber
uneingeschränkt dafür werben, kritisieren die WHO-Experten. Die freiwillige
Selbstkontrolle funktioniere nicht.
WHO will Bierwerbung einschränken
Immer mehr Menschen sind zu dick – Erwachsene, aber auch
Kinder. Gesündere Ernährung und mehr Bewegung lauten die Ratschläge der WHO. In
Deutschland will die Organisation zudem bei der Werbung ansetzen, unter anderem
für Bier. Denn das mache besonders dick, die Firmen dürften aber
uneingeschränkt dafür werben, kritisieren die WHO-Experten. Die freiwillige
Selbstkontrolle funktioniere nicht.
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