- DAZ.online
- News
- Spektrum
- „Herr Jauch wäre wohl ...
Glückwünsche von gesund.de
„Herr Jauch wäre wohl nicht einverstanden“
Shop Apotheke setzt auf Günther Jauch, um die eigene CardLink-Lösung unters Volk zu bringen. Zum 25-jährigen Jubiläum von Jauchs Sendung „Wer wird Millionär?“ hat Wettbewerber Gesund.de nun mit einer Variante des eigenen CardLink TV-Spots gratuliert. Ausgestrahlt wurde er jedoch nicht.
Die TV-Sendung „Wer wird Millionär“ wird seit nunmehr 25 Jahren in deutsche Wohnzimmer ausgestrahlt. Immer mit dabei: Moderator Günther Jauch. Am gestrigen Donnerstag lief die Jubiläumssendung. Prominente wie Model Heidi Klum, Ex-Fußballer Toni Kroos, Moderatorin Barbara Schöneberger und Politiker Christian Lindner (FDP) gratulierten per Videobotschaft.
Mehr zum Thema
Vor dem Start
Die wichtigsten Fragen und Antworten zu CardLink
Die Plattform gesund.de hatte sich ebenfalls einen Gruß ausgedacht. Sie hatte eine Variante des gesund.de-CardLink-TV-Spots produziert, in der Günter Jauch für 25 Jahre gute Fragen bei „Wer wird Millionär“ gedankt wird. Verbunden mit dem Hinweis am Schluss: „Nicht vergessen: Gute Antworten auf Gesundheitsfragen gibt’s bei 17.288 Apotheken vor Ort.“
Ausgestrahlt wurde er jedoch nicht. Der Spot wurde vom Vermarkter des Senders abgelehnt, da er ja indirekt auch auf Günther Jauchs Testimonial-Rolle für Shop-apotheke anspiele und man nicht davon ausgehe, dass Herr Jauch einverstanden wäre, heißt es von der Kommunikationsagentur auf Nachfrage der DAZ. Dennoch hat gesund.de laut eigener Aussage während der Jubiläums-Show mehrmals die 20-Sekunden-Version des gesund.de TV-Spots platziert. „Wir gehen davon aus, dass wir pro Spot jeweils über zwei Millionen Zuschauer*innen erreichen,“ heißt es.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.