- DAZ.online
- News
- Apotheke
- Apothekenkooperation sch...
Linda-Jahresbonus
Apothekenkooperation schüttet durchschnittlich 2300 Euro aus
Die Apothekenkooperation Linda schüttet wie in den Vorjahren auch 2024 wieder Geld an die teilnehmenden Apotheken aus – im Durchschnitt vier Monatsbeiträge. Besonders leistungsstarke Mitglieder sollen durch ein neues „Pionierprogramm“ zusätzlich finanziell profitieren.
Seit 15 Jahren gibt es die Linda-Bonifizierung. Dabei handelt es sich laut der Dachgesellschaft Linda AG um einen Bestandteil der sogenannten Premium-Mitgliedschaft, die auf einem Punktesystem basiert, welches die Umsetzung von Linda-Maßnahmen und Kooperationen finanziell honoriert.
Für 2024 schüttet die Apothekenkooperation wie im Vorjahr im Durchschnitt wieder etwa vier Monatsbeiträge in Höhe von insgesamt 2300 Euro an die teilnehmenden Apotheken aus. Einige besonders leistungsstarke „Premium-Apotheken“ erreichen nach Unternehmensangaben sogar einen Spitzenwert von über 8.000 Euro, was mehr als einer Jahresmitgliedschaft entspreche.
Zusätzlich teilte die Linda AG in Köln mit, ein neues Programm eingeführt zu haben, welches besonders leistungsstarken Mitgliedern eine weitere Möglichkeit der finanziellen Rückvergütung biete. Demnach erhalten sogenannte „Pioniere“ einen zusätzlichen Monatsbeitrag rückvergütet. Dabei handele es sich um Apotheken, „die im Rahmen der Bonifizierung besonders gut abschneiden und sich darüber hinaus für die Kooperation und seine Kolleginnen und Kollegen einsetzen“. Erste Einblicke in das neue Pionierprogramm gewährte Linda kürzlich bei einer Auftaktveranstaltung im Frankfurter Fußballstadion.
Mehr zum Thema
Führung bestätigt
„Kontinuität und Sicherheit“ im MVDA-Vorstand
Jahreshauptversammlung
Vongehr neuer Linda-AG-Vorsitzender
Die Kooperation feierte im Februar 2024 ihr 20jähriges Bestehen. Im Jahr 2023 zählte die Kooperation rund 4500 teilnehmende Apotheken. Zu berücksichtigen ist dabei, dass der Pharmahändler Phoenix im Februar 2023 begonnen hatte, sein rund 3600 Apotheken umfassendes Kooperationsprogramm „Deine Apotheke“ in das neue Konzept „Linda Partner“ einzubringen. Für die kommenden Jahre strebt Linda „weiteres flächendeckendes Wachstum“ an.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.