DAZ aktuell

„Verschreibungspflichtig durch Apotheken“

Autorengruppe will neue Abgabekategorie für risikobehaftete OTC-Arzneimittel schaffen

gbg | Risikobehaftete und daher besonders beratungsintensive OTC-Arzneistoffe sollen künftig in eine neue Abgabekategorie einsortiert werden: verschreibungspflichtig durch Apotheken. Das ist eine der Ideen, die der selbst ernannte Expertenkreis um den hessischen Verbandsvorstand Holger Seyfarth ins Spiel bringt. Was könnte das für die Apotheken bedeuten?

Expertenkreis

Experten um den Vorsitzenden des Hessischen Apothekerverbands, Holger Seyfarth, haben Vorschläge vorgelegt, wie eine Reform des Apothekenwesens gelingen könnte. Die Autoren neben Seyfarth sind Reinhard Herzog (Apotheker und AWA-Herausgeber), David Matusiewicz (Gesundheitsökonom), Dominik und Daniela Klahn (Ökonom und Juristin), Björn Kersting (Apotheker und Gesundheitsökonom) und Ulrich Ströh (Apotheker).

Liebe Leserin, lieber Leser, dieser Artikel ist nur für Abonnenten der DAZ zugänglich.

Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein:

Sie haben noch keine Zugangsdaten, sind aber DAZ-Abonnent?

Registrieren Sie sich jetzt für unsere Online-Inhalte: Darüber hinaus können Sie als registrierter Nutzer bereits beantwortete Fragebögen einsehen, sich einen Überblick über Ihre bereits bei uns erworbenen Zertifikate verschaffen und diese bei Bedarf erneut ausdrucken.

Jetzt registrieren

Noch kein DAZ-Abonnent?

Ihre Vorteile

  • Online-Zugriff auf alle Artikel
  • 8 Ausgaben der DAZ
  • 4 Ausgaben der PTAheute
  • LorryBag als Willkommensgeschenk

Nur innerhalb Deutschlands.