- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Fachkräftemangel
Den Nachwuchs für die Offizin begeistern
Wie die Berliner MediosApotheke mit einem besonderen Ausbildungsprogramm punktet
Kommunikation und Management
Seit mehr als 35 Jahren läuft in Deutschland eine große Langzeitstudie, die sich auch mit dem Thema Zufriedenheit befasst. Im Fokus der Forscher stehen dabei ... » Weiterlesen
Apothekenmitarbeiter bemühen sich im Kundenkontakt erkennbar um eine klare Sprache. Schließlich wollen und müssen sie verstanden werden. Dennoch kommt es im ... » Weiterlesen
Die Kennzahlenanalyse ist aus Sicht des Apothekers eines der wesentlichen Instrumente zur erfolgreichen Führung der Apotheke. Voraussetzung dafür ist, den ... » Weiterlesen
Resilienz bezeichnet die Fähigkeit von Personen, schwierige Situationen zu meistern, in ihnen Chancen zu entdecken und aus Krisen nicht nur unbeschadet, ... » Weiterlesen
Auch Apothekenleiter erfahren ab und zu Kritik und Widerspruch – von den Kunden an ihrer Vorgehensweise und ihrem Verhalten, von den Mitarbeitern bezüglich ... » Weiterlesen
Je nachdem wie hoch unsere Erwartungen sind, werden sie mehr oder minder häufig enttäuscht. Wenn wir dieses Gefühl nicht verarbeiten, entsteht schließlich... » Weiterlesen