- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Fachkräftemangel
Den Nachwuchs für die Offizin begeistern
Wie die Berliner MediosApotheke mit einem besonderen Ausbildungsprogramm punktet
Kommunikation und Management
Teambesprechungen werden im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems gefordert, Trainer empfehlen sie als sinnvolle Führungsmethode und auch für ... » Weiterlesen
Eigentlich ist es nur eine Kleinigkeit, doch in ihrer Wirkung nicht zu unterschätzen: den Kunden in der Apotheke mit seinem Namen anzusprechen. Das ... » Weiterlesen
Wie können Apothekenleiter und Mitarbeiter die Burn-out-Falle umschiffen? Ein Ausweg besteht in der Stärkung der Widerstandskräfte. Von Michael Madel » Weiterlesen
Chefinnen*, Kolleginnen oder Kunden – allen platzt mal die Hutschnur. Passiert dies regelmäßig und heftig, so ist ein solches Gebaren in hohem Maße ... » Weiterlesen
Eine langjährige Kundin erzählt Ihnen, dass ihre Mutter von der Klinik als austherapiert nach Hause entlassen wurde. Eine Stammkundin stellt eine Tüte mit ... » Weiterlesen
„Brennen lassen!“ lautet oftmals die Antwort. Ganz besonders, wenn es sich um Arbeitsbeziehungen handelt. Konflikte werden als persönliche Probleme ... » Weiterlesen