- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Praxis
Wissen erfolgreich weitergeben
Wie sich eine Apotheke vor Ort als Anbieter von Seminaren und Workshops Wettbewerbsvorteile verschafft
Kommunikation und Management
Als Apotheker verbringen wir viel Zeit mit Reden und sind dementsprechend routiniert. Trotzdem scheinen unsere Worte in einigen Fällen ihren Weg nicht zu ... » Weiterlesen
Die Fragetechnik gilt als der Königsweg, um in die Vorstellungswelt von Kunden und Mitarbeitern einzutauchen. Aber manchmal führen Fragen auch direkt in den... » Weiterlesen
Auch wenn man im Frühherbst eigentlich noch gar nicht an Weihnachten denken mag: Ob Einkauf, Verpackung, Präsentation, Werbung – es gibt einiges, was man ... » Weiterlesen
Nicht lieferbare Arzneimittel, Zu- und Aufzahlungen, Rabattverträge, defekte Geräte – das sind typische Anlässe für leidige Diskussionen bis hin zu ... » Weiterlesen
Beschwerden sind das häufige Ergebnis aus der Diskrepanz zwischen Erwartungen und Erleben des Kunden, wenn also eine Ware oder Dienstleistung nicht seinen ... » Weiterlesen
Apothekerinnen bringen eine exzellente Ausbildung (Studium) und meist viele weitere Kompetenzen für den Beruf mit. Aufgrund des überdurchschnittlich hohen ... » Weiterlesen