Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Manchen fällt es leicht zu erkennen, wofür ihr Herz brennt, anderen nicht so sehr. Manchmal ist es der vollgepackte Alltag, der uns gefangen hält und keinen ... » Weiterlesen

Im heutigen Beitrag geht es um das Thema Nachfolge » Weiterlesen

Apothekenteams und -kundschaft sind bunt gemischt. Dennoch ist das „Schubladendenken“ im Alltag präsent und die Toleranz gegenüber Anderssein nicht ... » Weiterlesen

Seit fast einem Jahr gibt es sie schon, die fünf pharmazeu­tischen Dienstleistungen, die direkt mit den Krankenkassen abgerechnet werden können. Diese ... » Weiterlesen

In einer wertschätzenden Arbeitsumgebung ist es möglich und erwünscht, dass nicht nur der Apothekenleiter kritisiert, sondern umgekehrt auch dieser von den ... » Weiterlesen

Mit Aktionstagen können Apotheker entscheidend zur besseren Wahrnehmung der persön­lichen Beratungskompetenz der Apotheken vor Ort beitragen. Als mögliche ... » Weiterlesen