DocMorris

Nach LiveBerater jetzt Pharmacy App

Heerlen - 25.06.2015, 17:15 Uhr

Prof. Christian Franken ist von DocMorris' Innovationskraft überzeugt. (Foto: DocMorris)

Prof. Christian Franken ist von DocMorris' Innovationskraft überzeugt. (Foto: DocMorris)


Zu ihrem 15. Geburtstag hat die Versandapotheke DocMorris im niederländischen Heerlen nicht nur das neue Logistikzentrum in Betrieb genommen, sondern den nächsten Schritt in die E-Health-Welt vollzogen. Nach dem LiveBerater folgt jetzt als nächste Innovation die Mobile Pharmacy App. „Digitalisierung liegt DocMorris im Blut. Mit unserer Digitalstrategie wollen wir unsere Marktführerschaft im digitalen Gesundheitsmarkt weiter ausbauen“, erklärte DocMorris-Chef-Apotheker Christian Franken anlässlich der Eröffnungsfeier in Heerlen

„Wir sind davon überzeugt, dass das Vertrauen in die Apotheke 4.0 steigt, weil wir es geschafft haben, die Vielfalt an Daten für den Endverbraucher nutzbringend verfügbar zu machen. Unsere digitalen Produkte ermöglichen unseren Kunden, ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen“, so Franken. Mit der App sei DocMorris den E-Health-Plänen des Gesundheitsministeriums einen bedeutenden Schritt voraus. Für DocMorris Kunden biete die App bereits einen elektronischen Medikationsplan einschließlich AMTS-Prüfung und Wechselwirkungs-Check. „Dabei werden alle einzunehmenden Arzneimittel berücksichtigt, rezeptpflichtige genauso wie rezeptfreie“, so Franken weiter.

Eine positive Bilanz zog Franken vom Testlauf des LiveBeraters. Bislang habe es 16.000 Kundenkontakte über das Internet-TV gegeben. Im Zuge der Beratungen seien circa 100.000 Downloads von Info-Material abgerufen worden. Anfang Juli werde die Testphase abgeschlossen. Gemeinsam mit der App soll die internetgestützte Beratung nicht  nur der Kundenbindung dienen. DocMorris erhofft sich, damit 45 bis 50-jährige Neukunden mit regelmäßigem Rx-Bedarf zu gewinnen.  


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.