DAZ.online-Umfrageergebnis

Expopharm weckt Interesse

Düsseldorf - 02.10.2015, 16:55 Uhr

Die Expopharm hat noch bis zum 3. Oktober ihre Tore geöffnet. (Foto: A. Schelbert)

Die Expopharm hat noch bis zum 3. Oktober ihre Tore geöffnet. (Foto: A. Schelbert)


Die Expopharm gilt als die größte pharmazeutische Fachmesse in Europa. In diesem Jahr findet sie parallel zum Deutschen Apothekertag und zum Kongress des Weltapothekerverbands FIP in Düsseldorf statt. Das Interesse unserer Leserinnen und Leser an der Messe ist groß – doch das heißt noch nicht, dass sie auch kommen. Dies zeigt das Ergebnis unserer DAZ.online-Umfrage.

Etwa die Hälfte der knapp 100 Umfrageteilnehmer erklärte, die Expopharm regelmäßig zu besuchen: 34 Prozent antworteten, sie fahren auch dieses Jahr nach Düsseldorf, um sich über die neuen Trends und Angebote zu informieren und Kontakte zu knüpfen bzw. zu pflegen. Weitere 16 Prozent sagten, dieses Jahr zwar nicht zu kommen – alle paar Jahre sehen sie sich die pharmazeutische Leistungsschau jedoch an.

Für 29 Prozent der Teilnehmer ist die Anreise zu weit und der Aufwand zu groß. Sie würden sich die Messe allerdings gerne anschauen, wenn sie besser zu erreichen wäre. Jeder Fünfte (21 %) hält die Expopharm für verzichtbar. Sie meinen: „Wenn ich mich über Neuigkeiten im Markt informieren will, kann ich mir auch einen Vertreter in die Apotheke bestellen“

Bis morgen ist noch Gelegenheit, die Messe in Düsseldorf zu besuchen. Der Feiertag könnte dafür sorgen, dass sich noch einige Apothekerinnen und Apotheker für diesen Ausflug entscheiden.



Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.