Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Im Jahr 2019 sorgte der Europäische Gerichtshof mit dem „Stechuhr-Urteil“ für Aufregung. Doch in Deutschland wurde es bisher nicht umgesetzt. Nun griff k... » Weiterlesen

Im Jahr 2019 hat der Europä­ische Gerichtshof (EuGH) mit dem sogenannten „Stechuhr-Urteil“ für Aufregung im Arbeitszeitrecht gesorgt. Der deutsche ... » Weiterlesen

Der Umgang mit Trauer ist schwierig. Dabei bezieht sich Trauer nicht immer auf den Verlust eines nahestehenden Menschen durch den Tod. Auch die Trennung von ... » Weiterlesen

Zu dem Artikel „Die Versorgungswerke der Apotheker“ in AZ 2022, Nr. 31/32, S. 5 hat uns eine Reihe von Zuschriften erreicht, die gezeigt haben: Die ... » Weiterlesen

Mental Load bezeichnet die Belastung, die durch das Organi­sieren von Alltagsaufgaben entsteht. Alles das, was „nicht der Rede wert“ ist, bleibt nicht nur ... » Weiterlesen

Der Trend ist nicht neu: Während immer mehr Haushalte auf Solarstrom für ihren Eigenbedarf umsteigen, beginnen nun auch Klein- und mittel­ständische ... » Weiterlesen