DAZ aktuell

Preisausschreibung: Sebastian-Kneipp-Preis 1998

Für wissenschaftliche Arbeiten aus Instituten, Kliniken oder aus der Praxis, die neue Erkenntnisse über die Kneipp-Therapie vermitteln, wird hiermit der Sebastian-Kneipp-Preis 1998 in Höhe von DM 20000,- ausgeschrieben.

Bevorzugt ausgezeichnet werden neue Arbeiten, die das synergistische Zusammenwirken der Phytotherapie mit anderen klassischen Naturheilverfahren, z.B. Hydrotherapie, untersuchen. Außerdem sind Arbeiten über die Wirksamkeit von pflanzlichen Zubereitungen unter Berücksichtigung der Evaluierung wirksamkeitsbestimmender Inhaltsstoffe und deren komplexem Zusammenwirken von besonderem Interesse.
Zur Bewerbung sind abgeschlossene Originalmanuskripte oder Publikationen in dreifacher Ausfertigung in deutscher oder englischer Sprache bis zum 1. Mai 1998 an die Kneipp-Werke, 97064 Würzburg, zu richten. Dem Preisrichterkollegium gehören namhafte Wissenschaftler deutscher Universitäten an. Die Zuerkennung des Preises erfolgt unter Ausschluß des Rechtsweges. Auf Antrag des Preisrichterkollegiums kann der seit 1971 ausgeschriebene Preis geteilt werden.



0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.