Kongress

P. Jungmayr, T. Müller-BohnDie onkologische Pharmaz

Vom 26. bis 28. Januar 2001 fand in Hamburg-Harburg der 9. Norddeutsche Zytostatika Workshop (NZW) statt. Dort trafen onkologisch tätige Pharmazeuten aus ganz Deutschland und zahlreichen Ländern Europas zusammen, aus räumlichen Gründen war die Teilnehmerzahl auf 500 begrenzt. Die Referenten der 14 Seminare, über 30 Vorträge und Diskussionen kamen nicht nur aus Europa, sondern auch aus den USA, Kanada und Malaysia. Das inhaltliche Spektrum reichte von der Pharmakologie über den Arbeitsschutz und das Qualitätsmanagement bis hin zu ökonomischen und strategischen Fragen des Apothekenwesens. Über einige Inhalte berichtete die DAZ bereits (siehe DAZ 5, S. 25 f.), eine breitere Übersicht über die Tagung soll hier vermittelt werden.

Den vollständigen Bericht vom 9. Norddeutschen Zytostatika Workshop (NZW) finden Sie in unserem Kongressbereich eingestellt.

Vom 26. bis 28. Januar fand in Hamburg der 9. Norddeutsche Zytostatika Workshop statt. Das inhaltliche Spektrum der über 40 Veranstaltungen reichte von der Pharmakologie innovativer Arzneistoffe über den Arbeitsschutz und das Qualitätsmanagement bis hin zu ökonomischen Fragestellungen der Pharmakotherapie. Ein wichtiges Thema war auch die "Pharmaceutical Homecare" von Krebspatienten.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.