Kommentar

Pharmaverband: Sendler verlässt den BPI

Frankfurt/Main (bpi/az). Dr. Hans Sendler, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Pharmazeutischen Industrie (BPI) hat sich im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Vorstand des BPI darauf verständigt, dass er seine Aufgabe als Hauptgeschäftsführer des BPI zum 31. März 2002 beendet und den Verband verlässt. Dies teilte der BPI-Vorsitzende Dr. Bernd Wegener im Namen des Vorstands mit.

Maßgeblich für diese gemeinsame Entscheidung seien die Veränderungen in den Rahmenbedingungen seit dem Amtsantritt von Sendler am 1. Oktober 1999 gewesen. Der Vorstand selbst habe mit seinen im Januar getroffenen Entscheidungen, den Verband zu einer modernen Dienstleistungsorganisation umzugestalten und ihn an einem Standort zu konzentrieren, sowie den Maßnahmen zu Haushaltskonsolidierung eine neue Situation geschaffen, heißt es in der Pressemitteilung. An diesen Beschlüssen habe Sendler maßgeblich mitgewirkt.

Wie es weiter heißt, habe der BPI-Vorstand beschlossen, zum 1. April 2002 einen neuen Hauptgeschäftsführer zu ernennen. In der künftigen Führungsstruktur des Verbandes wird der Hauptgeschäftsführer durch zwei stellvertretende auptgeschäftsführer unterstützt, nämlich Prof. Dr. Barbara Sickmüller und Hermann Hofmann.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.