Aus Kammern und Verbänden

Kunstausstellung im Apothekerhaus: "Zeichen stehen auf Grün"

Derzeit stehen im Apothekerhaus in Münster die Zeichen auf "Grün". Unter dem Titel "Alles im grünen Bereich" präsentieren sieben Fotografinnen aus den Fotografie-Klassen der Foto-Künstlerin Jutta Engelage bis Ende August im Rahmen der 31. Kunstausstellung ihre Arbeiten.
"Alles im grünen Bereich" Ein Motiv aus der aktuellen Ausstellung.
Foto: Gudrun Quilling

"Grün ist ja bekanntlich die Farbe der Hoffnung", so Gabriele Regina Overwiening. Präsidentin der Apothekerkammer Westfalen-Lippe bei der Eröffnung der aktuellen Ausstellung im münsterschen Apothekerhaus am Aasee. "Auch der Bereich, in dem alles gut ist, trägt diese Farbe. Grün steht für Natur und Gesundheit, für Wachstum und Visionen", fuhr Overwiening weiter fort. "Keine andere Farbe ist im Bewusstsein der Menschen so positiv und so vielfältig belegt wie Grün."

Dieser Aspekt war auch Anlass für die renommierte Fotokünstlerin und Fotokursleiterin, den Fokus ihrer Teilnehmerinnen für etwa ein Jahr auf das Thema "Alles im grünen Bereich" zu lenken. Entstanden sind facettenreiche und sehenswerte Fotoarbeiten. Scheinbar banale Alltagsobjekte wie Gießkannen und Porzellan treten ebenso in den Fokus des Betrachters wie Landschafts- und Architekturaufnahmen. Daneben finden sich experimentelle Aufnahmen, deren Motive sich erst auf den zweiten oder dritten Blick erschließen. Breit ist das Spektrum der Arbeiten. Das Motto "Alles im grünen Bereich" eint die Arbeiten. "So entsteht ein spannungsreicher und amüsanter Rundgang durch das Apothekerhaus", so Overwiening. Unter den teilnehmenden Fotografinnen sind auch die Apothekerinnen Margit Horstmann und Christine Lieffers.

Sämtliche im Apothekerhaus gezeigten Fotografien können montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr besichtigt und auch käuflich erworben werden.

Apothekerkammer Westfalen-Lippe
Kunstausstellung im Apothekerhaus Gabriele Regina Overwiening (re.), Präsidentin der Apothekerkammer Westfalen-Lippe, eröffnet die 31. Kunstausstellung im Apothekerhaus in Münster im Beisein der Fotografinnen.
Foto: AK Westfalen-Lippe

Das könnte Sie auch interessieren

In allen Prüfungsfächern Note „Sehr gut“

Apothekerstiftung zeichnet Luisa Hidding und Katharina Schmidgall aus

Versammlungen von Apothekerkammern und -verbänden, ZL-Ringversuche, praktikumsbegleitender Unterricht und mehr

Ankündigungen

Seit 2009 Kammer- und seit 2021 ABDA-Präsidentin

Laudatio: Gabriele Regina Overwiening vollendet ihr 60. Lebensjahr

AKWL-Vize Graf ebenfalls bestätigt

Overwiening wiedergewählt

Anpassung der Apothekenvergütung auch Thema bei der Kammerversammlung Westfalen-Lippe

„Die Mischkalkulation gibt es nicht mehr“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.