DAZ aktuell

Sportweltspiele der Medizin und Gesundheit 2011

FRANKFURT (mpr/ral). Vom 2. bis 9. Juli 2011 finden die 32. Sportweltspiele der Medizin und Gesundheit statt. Austragungsort ist im nächsten Jahr Las Palmas auf Gran Canaria.

Tolle Atmosphäre Darüber berichten Teilnehmer der Sportwelt­spiele immer wieder. Auch im vergangenen Jahr hatten die Sportler Spaß.

Foto: Sportweltspiele

Die jährlich tournierende Sportveranstaltung wird seit 1995 von der Corporate Sport Organisation (Frankreich) organisiert. Für das kommende Jahr werden über 2500 sportbegeisterte Ärzte und Kollegen aus den gesundheitlichen Berufen aus mehr als 50 Ländern erwartet. Teilnehmen kann jeder Mediziner sowie Kollegen, die einen medizinischen Beruf ausüben oder ein Studium oder eine Ausbildung in einem Pflegeberuf haben. Auch Studenten der entsprechenden Fachbereiche können sich akkreditieren lassen. Alle akkreditierten Freizeitsportler können Freunde und Angehörige mitbringen, die aber ohne Wertung starten. In rund 25 Einzel- und Mannschaftsdisziplinen, wovon die meisten in Altersklassen eingeteilt sind, werden die Sportweltspiele ausgetragen.

Neben den sportlichen Wettkämpfen bieten die Sportweltspiele seit Jahren einen internationalen Kongress für Sportmedizin und einen freundschaftlichen Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus aller Welt. Das Unterhaltungsprogramm und die tägliche Abendveranstaltung mit Siegerehrungen runden das Event ab.

Die Kosten der Teilnahmegebühr 2011 sowie Pauschalen der Hotels und weitere Informationen über die Teilnahmebedingungen und Anmeldemöglichkeiten werden gegen Jahresende auf der Website www.sportweltspiele.de veröffentlicht.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.