Was Wann Wo

ADKA-Kongress in Köln

Patientensicherheit insbesondere im Zusammenhang mit Arzneimitteltherapiesicherheit steht heute im Fokus aller Beteiligten im Gesundheitswesen. Mit dem 3. Kongress für Arzneimittelinformation bietet die ADKA fachlichen Austausch im Rahmen eines vielseitigen Kongressprogrammes am 11. und 12. Januar 2013 im Maternushaus in Köln. Alle an Arzneimittelinformation Interessierten können zudem den Kongress im Rahmen der Posterausstellung mit ihren Erfahrungen und Projekten auf dem Gebiet der Arzneimittelinformation bereichern. Die Abstracts der Posterbeiträge können bis einschließlich 14. 10. 2012 über die Homepage eingestellt werden.

Unter dem Motto "Der Apotheker als Wissensmanager – mehr Sicherheit für Arzt und Patient" präsentiert ein renommiertes Team von Referenten an zwei Tagen fundierte Informationen in Form von Plenarvorträgen, Kurzpräsentationen und Workshops: Wie müssen Arzneimittel bei Patienten mit Lebererkrankungen dosiert werden? Wo finde ich die validesten Informationsquellen? Wie kommuniziere ich effektiv und kompetent mit anderen Berufsgruppen im Gesundheitswesen? Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem vielfältigen Programm rund um die Themenkomplexe Informationsbeschaffung, -verdichtung, -bewertung und -weitergabe. Das Programm ist bewusst so gestaltet, dass es auch die Interessengebiete von Ärzten, Offizinapothekern und anderen Berufsgruppen mit Interesse an Arzneimittelinformation abdeckt.

Die ADKA e.V. vertritt die Interessen von rund 1700 deutschen Krankenhausapothekern. Im Fokus der Verbandsarbeit steht, die größtmögliche Sicherheit der Arzneimittelversorgung aller Klinikpatienten zu gewährleisten.

Detaillierte Informationen

www.adka-arznei.info, aminfo@adka.de



DAZ 2012, Nr. 41, S. 130

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.