- DAZ.online
- DAZ / AZ
- AZ 28/2013
- Kehr liefert jetzt auch ...
Wirtschaft
Kehr liefert jetzt auch von Berlin aus
Nach Angaben des Unternehmens arbeitet Kehr Berlin größtenteils selbstständig, einige zentrale Verwaltungsbereiche sind jedoch aus organisatorischen Gründen weiterhin in Braunschweig und Dessau angesiedelt. Die Kehr Niederlassung Berlin liegt verkehrsgünstig in Ludwigsfelde an der Autobahn A10 und der Bundesstraße 101 und arbeitet auf einer Lagerfläche von rund 6000 Quadratmetern. Modernste Technik ermöglicht nach Angaben von Kehr eine sehr kurze Auftragsdurchlaufzeit und damit eine besonders schnelle Bereitstellung der Ware, die bereits ca. 60 bis 90 Minuten nach Bestellung an die Apotheken ausgeliefert werden kann.
"Der neue Betrieb ermöglicht es uns, alle Kunden in Berlin und Umgebung noch besser, schneller und zuverlässiger zu beliefern", unterstreicht Stefan Holdermann, geschäftsführender Gesellschafter von Kehr Holdermann, die Vorteile der neuen Niederlassung in Ludwigsfelde. "Wir haben intensiv mit der Knapp AG zusammengearbeitet, die die Fördertechnik bereitgestellt hat und auch der technische und logistische Dienstleister für die ganze Kehr-Gruppe ist. Neben der Neuerstellung der Warenwirtschaft war die Anpassung der bestehenden Technologie auf das Kehr System eine große Herausforderung, die wir aber mit vereinten Kräften erfolgreich gestemmt haben."
Im Februar 2013 hatte die Kehr-Gruppe die Lagereinrichtung, das Restlager und die Fördertechnik aus der Insolvenzmasse des genossenschaftlichen Pharma-Großhändlers Gesine übernommen. Am 20. Februar 2013 wurde das Unternehmen Kehr Berlin GmbH & Co. KG in Ludwigsfelde gegründet.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.