- DAZ.online
- DAZ / AZ
- AZ 50/2013
- Wirtschaftsticker
Wirtschaft
Wirtschaftsticker
Apo-Bank: Rating „stabil“
Moody’s hat den Ausblick der Apotheker- und Ärztebank (Apo-Bank) von „negativ“ auf „stabil“ angehoben. Das Langfristrating von A2 wurde bestätigt. Gleichzeitig hat die Agentur das standalone-Finanzkraftrating von D auf D+ angehoben. (Apo-Bank, 03.12.2013)
Merck (I): Neue Steuerfrau
Sylvia Kleemann leitet ab 1. Januar 2014 die Steuerabteilung von Merck. Nach Stationen bei KPMG, Celanese und Fresenius Medical Care war Kleemann zuletzt Leiterin der Steuerabteilung bei Boehringer Ingelheim. Kleemann folgt auf Armin Gembruch, der Merck zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlässt. (Merck, 29.11.2013)
Stada: SpendableMitarbeiter
Bereits zum dritten Mal haben Stada-Mitarbeiter Weihnachtsgeschenke in ein Kinderdorf im rumänischen Timisoara geschickt. Stada unterstützt das dortige Gesundheitszentrum jährlich mit 30.000 Euro. (Stada, 03.12.2013)
Grünenthal: Vertragsverlängerung
Die Grünenthal-Gruppe hat den Vertrag mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Prof. Dr.Eric-Paul Pâques, vorzeitig verlängert und ihn in seiner Funktion als Chief Executive Officer (CEO) für drei weitere Jahre bestätigt. Pâques steht seit Mai dieses Jahres an der Spitze des Unternehmens. (Grünenthal, 02.12.2013)
Santen: Zulassungsantrag
Santen Pharmaceutical hat bei der EMA einen europäischen Zulassungsantrag für das Ophthalmologikum Ikervis® (Cyclosporin) zur Behandlung des trockenen Auges eingereicht. (Santen, 06.12.2013)
Merck (II): AZ-Übernahme
Merck hat ein Übernahmeangebot für den britischen High-Tech-Hersteller AZ Electronic Materials unterbreitet. Merck bietet 4,035 britische Pfund pro Aktie in bar. Ziel sei, das Materialien- und Spezialchemiegeschäft von Merck durch den Zusammenschluss mit einem der weltweit führenden Premiumanbieter von High-Tech-Materialien für die Elektronikindustrie weiter auszubauen. (Merck, 05.12.2013)
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.