Apotheke und Markt

Natürlich schöne Haut von innen

Mehr Elastizität und weniger Falten dank Elasten®

gmc | Vor allem Frauen wünschen sich auch noch mit zunehmendem Alter eine schöne, glatte jugendlich wirkende Haut. Doch das Auftragen von Cremes und Seren reicht nicht aus, um Alterungsprozesse zu ­verlangsamen. Dr. Gerrit Schlippe erläuterte bei einem von Quiris ­veranstalteten Seminar auf der Interpharm, wie die orale Aufnahme innovativer Kollagen-Peptide für mehr Hautfeuchtigkeit, verbesserte Elastizität und weniger Falten sorgt.

Dr. Gerrit Schlippe

Der Kollagengehalt steht in direktem Zusammenhang mit der Dichte, der Festigkeit und dem Volumen der Haut. Mit dem Alter sinkt die Fähigkeit der Haut, ihre Kollagenspeicher wieder aufzufüllen. Elasten® Trinkampullen sollen hier auf natürliche Weise gegensteuern. Sie enthalten einen Kollagen-Nährstoffkomplex mit flüssigen Kollagen-Peptiden – kurzen Aminosäureketten, die vom Körper gut aufgenommen werden können und gezielt in tiefere Hautschichten gelangen, in ­denen die altersbedingten Abbau­prozesse stattfinden.

Eine klinische Studie demonstriert, dass die Kollagenpeptide die Elastizität verbessern und dazu beitragen, ­feine Falten zu reduzieren. Bereits nach einer vierwöchigen Einnahme zeigte sich bei den Probandinnen eine hochsignifikante Zunahme der Hautfeuchtigkeit. Auch die Hautelastizität steigerte sich hochsignifikant. Nach zwölf Wochen konnte eine Zunahme von 20 Prozent registriert werden. Zudem reduzierte sich die Hautrauigkeit und damit das Faltenvolumen im Mittel um knapp 17 Prozent. Im Einzelfall lag die Verbesserung des Hautbildes bei 32 Prozent. Drei Viertel der ­Anwenderinnen bestätigten, dass die Haut insgesamt straffer und feiner sei. Knapp 70 Prozent gaben an, eine ­verbesserte Hautelastizität und eine weniger trockene Haut zu verspüren, während 63 Prozent über ein generell frischeres Aussehen berichteten.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.