Wirtschaft

Novartis wechselt aus

Personelle Veränderungen in der Führungsebene

eda | Zum April wird es in der obersten Führungsebene des Schweizer Novartis-Konzerns einige personelle Veränderungen geben. Außerdem wird Novartis Operations in Novartis Technical Operations und Novartis Business Services aufgeteilt.

„Mit diesen Veränderungen bringen wir die Stärken von Novartis vollständig zum Tragen, indem wir mithilfe von Data Science und digitalen Technologien das führende Pharmaunternehmen aufbauen“, kündigt Vas Narasimhan, CEO von Novartis, an. André Wyss, aktueller Präsident von Novartis Operations, hat sich entschlossen, zukünftig nicht mehr Teil der Geschäftsleitung zu sein und seine Karriere außerhalb des Unternehmens fortzusetzen. Bertrand Bodson, Chief Digital Officer, Steffen Lang, Global Head Novartis Technical Operations, und Shannon Klinger, Chief Ethics, Risk and Compliance Officer, wurden im Gegenzug als Teil der Geschäfts­leitung von Novartis berufen.

Vas Narasimhan dankte André Wyss „für seine Führung, seine Loyalität, sowie seine wichtigen Beiträge und seinen positiven Einfluss auf unser Geschäft in den vergangenen drei Jahrzehnten“ und wies auf die außergewöhnliche Karriere von Wyss hin, der als Lehrling in der Produktion begann und sich bis in die Geschäftsleitung hocharbeitete. Nach seinem Ausscheiden soll Wyss Novartis jedoch weiterhin noch eine gewisse Zeit zur Verfügung stehen.

Zukünftig soll Novartis Operations in Novartis Technical Operations und Novartis Business Services aufgeteilt werden. Steffen Lang wird dafür direkt an den CEO berichten. Bertrand Bodson wird als Chief Digital Officer ebenfalls Teil der Geschäftsleitung und die digitale Organisation im gesamten Unternehmen formen. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.