Wirtschaft

Lebensbegleiter Philips

eda| Der sogenannte Mischkonzern Philips aus dem niederlän­dischen Amsterdam ist bei vielen Verbrauchern für seine Kaffee­maschinen, Fernseher, Glühlampen oder sogar Röntgengeräte bekannt. Die Produktvielfalt schrumpft jedoch seit Jahren. Nun hat der Konzern ein radikales Umbauprogramm angekündigt. „Bis zum Jahr 2025 wollen wir mit Philips-Produkten zum Lebensbegleiter von drei Milliarden Menschen weltweit werden“, erklärte Thomas Schönen, Head of Marketing, Brand, Communi­cations & Digital für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) bei Philips in Hamburg, gegenüber dem Fachmagazin „Markenartikel“. Konkrete Produkte nennt Schönen allerdings nicht und argumentiert weiter: „Wir sind auf einem guten Weg und haben bereits 2,6 Milliarden Menschen erreicht. Wir denken dabei nicht mehr nur in Produkten, sondern sehen uns als ganzheitlicher Lösungsanbieter.“ Philips will als Gesundheits­unternehmen vor allem die Geschäftsfelder Personal Health (Produkte für Konsumenten) und Health Systems (Produkte für den professionellen medizintechnischen Bereich) ausbauen. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.