Wirtschaft

Zukunftspakt mit TV-Spot

IhreApotheken.de wird zur Primetime beworben

cha | Der „Zukunftspakt Apotheke“, von der Noweda Apothekergenossenschaft und Hubert Burda Media zur Stärkung der Vor-Ort-Apotheken begründet, hat eine TV-Kampagne gestartet. Ziel ist, die apothekereigene Online-Bestellplattform „Ihre­Apotheken.de“ in der breiten Bevölkerung bekannt zu machen.

Am vergangenen Freitag fiel der Startschuss: Seither wirbt die Onlineplattform IhreApotheken.de bundesweit mit einem laut Pressemeldung „emotionalen Spot“ im Fernsehen. Mit dieser direkten Kundenkommunikation soll Ihre­Apotheken.de in der breiten Bevölkerung noch bekannter gemacht werden. Zu sehen ist der Spot sowohl bei öffentlich-rechtlichen als auch privaten Sendern, und zwar zur Primetime und vor Nachrich-ten, um die größtmögliche Reichweite zu erzielen.

Wer den Spot anschauen möchte, kann dies beispielsweise am heutigen Montag kurz vor der Tagesschau um 20 Uhr oder unter www.zukunftspakt-apotheke.de. Flankiert wird der TV-Spot von einer bundesweiten Digital­kampagne, etwa durch Bannerwerbung auf reichweitenstarken Webseiten.

Jetzt auch über „ia.de“ erreichbar

„Mit der TV-Kampagne wollen wir sowohl das Vertrauen in die Apotheken vor Ort stärken als auch die vielfältigen Möglichkeiten von IhreApotheken.de bewerben. Damit schaffen wir eine schlagkräftige Verbindung von persönlicher Beratung und digitalen Angeboten“, sagt Dr. Michael Kuck, Vorstandsvorsitzender der Noweda. Der Spot ziele auf die einfache und wohnortnahe Versorgung von Menschen, die krank geworden sind und Hilfe benötigen. Diese Hilfe biete IhreApotheken.de, indem Kunden und Patienten die Möglichkeit haben, die gewünschten Arzneimittel in der Apotheke ihrer Wahl zu bestellen und in dieser Apotheke abzuholen bzw. sich gegebenenfalls durch den Apothekenbotendienst liefern zu lassen.

Wie weiterhin mitgeteilt wird, wurden die Startseiten von Ihre­Apotheken.de überarbeitet; zudem ist das Portal jetzt auch über die Domain „ia.de“ zu erreichen. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.