- DAZ.online
- DAZ / AZ
- AZ 20/2021
- Wirtschaftsticker
Wirtschaft
Wirtschaftsticker
TK meldet niedrigsten Krankenstand seit Jahren
Mit 3,8 Prozent ist der Krankenstand der bei der Techniker Krankenkasse (TK) versicherten Erwerbspersonen im ersten Quartal so niedrig wie seit 13 Jahren nicht mehr. Zum Vergleich: Im ersten Quartal 2020 betrug er 5,1 Prozent, 2019 4,8 Prozent und 2018 5,2 Prozent. Die Fehltage seien aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln besonders bei Erkältungskrankheiten und Grippe zurückgegangen. (TK, 10.05.2021)
Amazon zahlt 100 Dollar Impfprämie an Mitarbeiter
Der weltgrößte Online-Händler Amazon hat von der Corona-Pandemie erheblich profitiert. Im vergangenen Jahr wurden bereits Hunderttausende Mitarbeiter neu eingestellt, nun sollen in den USA und Kanada weitere 75.000 neue Angestellte verpflichtet werden. Dabei bietet der Konzern nach eigenen Angaben 100 Dollar Prämie für Kandidaten, die bereits gegen Corona geimpft sind. (dpa, 13.05.2021)
Mark Böhm verlässt Gehe/Alliance Healthcare
Mark Böhm, Vertriebschef des Gemeinschaftsunternehmens Gehe/AHD, hat laut Mitteilung der Pressestelle das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Böhm war seit dem Jahr 2000 für die Alliance Healthcare Deutschland (AHD) tätig und verantwortete seit 2018 als Vertriebsdirektor die Bereiche Vertrieb, Vertriebs- und Kundenmanagement und Alphega, Marketing, Customer Service und Eigenmarken. Zudem war er Mitglied der Geschäftsleitung. Henry Meinert übernimmt – neben seiner Funktion Leiter Vertrieb Nord – die Leitung des Vertriebs zunächst interimistisch. (AHD, 12.05.2021)
Johnson & Johnson: 10 Mio. Dosen bis Juli
Bundesgesundheitsminister Spahn erwartet bis Ende Juli zehn Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs des US-Konzerns Johnson & Johnson. Das sagte Spahn am vergangenen Montag in Berlin. In der Regel wird der von der belgischen Tochtergesellschaft Janssen entwickelte Impfstoff künftig bei Menschen ab 60 eingesetzt. Nach ärztlicher Aufklärung können sich aber auch Jüngere dafür entscheiden. Die Priorisierung wird sowohl in Arztpraxen als auch bei Betriebsärzten aufgehoben. (dpa, 10.05.2021)
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.