- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 43/2021
- Neuer Service für ADAC-...
DAZ aktuell
Neuer Service für ADAC-Mitglieder
Kooperation mit Medgate
Durch die ADAC-Medical App erhalten ADAC-Premiummitglieder und ADAC-Auslandskrankenversicherte ab sofort Zugang zu telemedizinischen Leistungen von Medgate. Wie der Telemedizinanbieter in einer Pressemitteilung schreibt, ist das Ziel der Kooperation mit dem ADAC der niedrigschwellige Zugang zu deutschsprachigen Ärzten im Krankheitsfall auf Auslandsreisen. Über die App können Arzttermine vereinbart werden. Ärzte rufen dann je nach Wunsch per Video-Call oder normalem Telefonat zum vereinbarten Termin zurück. Zur Schilderung des medizinischen Anliegens können Symptome in der App eingegeben werden. Auch Bilder z. B. von Hautausschlägen können geteilt werden, damit sich die Mediziner ein umfassendes Bild machen können. Sollte es nicht möglich sein, die Beschwerden telemedizinisch hinreichend abzuklären und zu behandeln, ist gegebenenfalls ein Arztbesuch vor Ort nötig. Marcel Springer, Leiter der Abteilung Mitgliedschaft und Strategie beim ADAC e.V. betont: „Telemedizin ist eine ideale Ergänzung zu unseren bestehenden Leistungen im Bereich Mobilität & Reise und Medgate ist mit seiner langjährigen Erfahrung und dem etablierten Netzwerk der ideale Partner für uns“. |
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.