Apotheke und Markt

Pierre Fabre entwickelt Green Impact Index

Bewertung der ökosozialen Nachhaltigkeit

Foto: Pierre Fabre

Mit dem „Green Impact Index“ hat Pierre Fabre ein transparentes Instrument zur Erfassung und Bewertung der ökosozialen Nachhaltigkeit von Kosmetika und Gesundheitsprodukten eingeführt. Das neue Bewertungs-Tool informiert Verbraucher mit Buchstaben – A, B, C oder D – über die ökosozialen Produktionsbedingungen und -auswirkungen der Pierre Fabre-Produkte. Die Klassifizierung A und B bedeutet: Das Produkt ist so gestaltet, dass es eine ausreichende Anzahl von ökosozialen Leistungskriterien in Übereinstimmung mit inter­national anerkannten Benchmarks erfüllt. Das Bewertungssystem kann für alle Kosmetika und Gesundheits­produkte angewendet werden. Bereits mehr als 600 Produkte von Pierre Fabre wurden bisher bewertet „und bis Ende 2022 werden wir so gut wie alle Produkte bewertet haben“, erklärt Pierre Fabre-CEO Eric Ducournau. Wer im Handel Ausschau nach dem Logo des neuen Green Impact Index hält, wird jedoch vorerst nicht fündig werden. Denn, so Ducournau: „Nicht alle unsere Produkte sind A oder B, sondern wir haben auch C- und D-Produkte. Der Score ist deshalb vorerst nicht auf der Verpackung aufgedruckt, denn die Bewertung ändert sich ständig.

Pierre Fabre GmbH, Jechtinger Str. 13, 79111 Freiburg, www.pierre-fabre.com/de-de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.