DAZ aktuell

pDL einfach bewerben

Kampagnenmaterial der ABDA

jr | Ab sofort können über die ABDA Werbematerialien kostenfrei bestellt werden, die die Apothekenkundschaft über pharmazeutische Dienstleistungen informieren. Im Sommer soll dann eine Kommunikationswelle seitens des Verbandes starten.
Foto: Andrii Yalanskyi/AdobeStock

Mit einem Print-on-demand-Service will die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) öffent­liche Apotheken beim Bewerben der pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL) unterstützen. Fünf pDL können Offizinen bereits seit Herbst letzten Jahres anbieten. Die Dienstleistungen umfassen hauptsächlich apothekerliche Maßnahmen, um die Sicherheit und Wirksamkeit einer Therapie zu verbessern. Außerdem bieten sie die Gelegenheit, das heilberufliche Profil zu stärken. Und auch Patienten pro­fitieren von den niederschwelligen Gesundheitsangeboten ihrer Vor-Ort-Apotheke. „Damit es so weit kommt, müssen die Apotheken Patienten allerdings auf die neuen Angebote erst einmal aufmerksam machen und diese nach außen kommunizieren“, heißt es in einer ABDA-Pressemitteilung.

Apothekerinnen und Apotheker können ab sofort kostenfrei unter „apothekenkampagne.de“ Plakate, Hinweisschilder und Handzettel bestellen, die die Kunden über die angebotenen Leistungen informieren. Im Juni 2023 will die ABDA dann eine große Kommunikationswelle mit Anzeigen in Publikumszeitschriften starten. |

Das könnte Sie auch interessieren

Pharmazeutische Dienstleistungen – wie kann es besser laufen?

Aus den Startlöchern kommen

Pharmazeutische Dienstleistungen sollen verstärkt in den Apotheken angeboten werden

ABDA weitet pDL-Werbekampagne aus

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.