Apotheke und Markt

10 Jahre am Standort Berlin-Ludwigsfeld

Jubiläum der Richard Kehr GmbH

Der private Pharmagroßhändler Richard Kehr GmbH hat am 8. Juli sein zehnjähriges Bestehen am Standort Berlin-Ludwigsfelde gefeiert. Über 250 Kundinnen und Kunden nahmen an dem Hoffest teil. Höhepunkte der Veranstaltung waren unter anderem die Besichtigung des modernen Lagers, das mit neuester Kommissionier-Technik ausgestattet ist und der Themenpark zur nachhaltigen Arzneimittellogistik.

Die private pharmazeutische Großhandlung Kehr mit Sitz in Braunschweig wurde 1924 von Richard Kehr in Halberstadt gegründet. Zu Kehr gehören die Tochterunternehmen Kehr Holdermann in Dessau und Kehr Berlin in Ludwigsfelde. Die Unternehmen sind Teil von Pharma Privat, der Kooperation der inhabergeführten Pharma-Großhandlungen in Deutschland.

Foto: Richard Kehr

Freuen sich über das Jubiläum Familie Kehr mit Stefan Holdermann (li.).

Kehr Berlin startete am 1. Juli 2013 mit der Belieferung der Apotheken in Berlin und Brandenburg von seinem neuen Standort in Berlin-Ludwigsfelde. Vorher wurden die Apotheken von den Standorten Dessau und Braunschweig aus beliefert. Die im Rahmen der neuen Verkehrssituation mögliche, pünktliche und schnelle sowie zuverlässige Lieferung hat Kehr zu einem festen Bestandteil der Berlin/Brandenburger Arzneimittelversorgung werden lassen. Die positive Resonanz der Apotheken in Berlin und Brandenburg bestätigt, dass der Bau des neuen Standorts die richtige Strategie des Unternehmens war.

Moderne Logistik für die Zukunft

Um den Standort Ludwigsfelde zukunftsfähig zu machen, wurde in die Kühllogistik investiert, die Steuerungssoftware modernisiert und modernste Kommissionierautomaten in Betrieb genommen. Mit diesen Maßnahmen konnten die Qualität und die Effizienz der Dienstleistungen noch weiter gesteigert werden.

„Kehr goes green“

Ein zentrales Thema bei der Jubiläumsfeier war die Zukunft der Arzneimittelversorgung. Mit der Initiative „Kehr goes green“ setzt sich Kehr für eine nachhaltige Belieferung mit Arzneimitteln ein. Fünf eigens dafür zertifizierte E-Transporter sind bereits im Einsatz und wurden in die Lieferflotte integriert. Zusätzlich wurden innovative Transportsysteme wie das Ono eBike und ein GDP-gerechtes Lastenfahrrad für den Botendienst präsentiert, die nachhaltige und zukunftsweisende Lösungen für die letzte Meile zum Kunden oder zum Arzt bieten. Weitere Informationen unter: CO2 vermeiden – Kehr goes green (kehr-goes-green.de)

Richard Kehr GmbH & Co. KG, Sudetenstraße 8, 38114 Braunschweig, www.kehr.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.